1x in der Woche. Jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr.
Bei uns in der Dorfgasse 2, Innsbruck

Begleitet von unseren Kreativitätstrainer.innen und Kunsttherapeut.innen erhalten Sie Inputs
und vor Allem wertvolle Zeit für Ihre Kreativität!


…wozu das Ganze?

Bitte lesen Sie das, bevor Sie meinen, das ist Nichts für Sie:

Ich bin nicht kreativ.

Doch! Jeder Mensch kommt kreativ zur Welt.
Und dann…kommen die Eltern, die Schule und viele andere kluge Köpfe, die uns sagen wie es geht. Bereits im Kindesalter hat sich unser ursprüngliches kreatives Potential halbiert. Im Erwachsenenalter ist nur noch ein Bruchteil vorhanden… aber: die gute Nachricht: Ihr Gehirn ist dankbar und reaktivierbar. Sie können Verborgenes wieder erwecken und wie einen Muskel neu trainieren.

Ich kann nicht malen.

Doch, Sie können! Nehmen Sie einen Notizzettel, falten ihn ein paar Mal unordentlich zusammen und kritzeln mit den Stiften die Linien entlang. Anschließend können Sie die Felder mit Farben ausfüllen. Aber: Sie können auch direkt zu uns kommen und unser Team bringt Ihnen sehr einfache kreative Techniken näher! Unser Ziel ist nicht das Werk am Ende::: unser Ziel ist, die Gegenwart! Der Moment! Hatten Sie Spaß? Dann haben Sie alles richtig gemacht und der Seele geht es gut.

Ich bin zu alt

Nein. Bei uns beginnen Menschen mit ca. 60 noch diese Ausbildung. Das Ziel ist dann meist nur ein anderes. Aber zum malen ist niemand zu alt, zu erwachsen, zu klein, zu jung, zu „was auch immer“. Es gibt kein „zu“. Das Besondere in unseren Räumen: die Verbindung zwischen den Menschen entsteht durch Kreativität – und so sitzen jung, alt, Männlein und Weiblein sowie Profi und Anfänger zusammen und verstehen einander. Weil sie einander sehen und alle einmal in Kinderschuhen standen.

Ich habe Kinder.

Ja, und weiter? Dann packen Sie diese ein und bringen Sie sie mit. Auch die Eltern dürfen und können kreativ sein. Und seien Sie sich sicher: erst wenn Sie Spaß haben und Ihr Kind erwecken, werden Ihre Kinder erst recht ihre Freude damit haben.

Ich habe keine Zeit.

Haben Sie. Sie setzen jeden Tag Ihre Prioritäten so, wie Sie es entscheiden. Niemand auf der Welt besitzt nur eine Stunde mehr am Tag. Jedem Menschen stehen gleich viele Momente der Entscheidungsmöglichkeit zu. Ist es nicht heute, kann es morgen sein. Aber: Zeit ist für uns alle da. Wir dürfen sie nur gewinnbringend für uns selbst einsetzen. Und zugegeben: das ist manchmal natürlich nicht ganz einfach. Aber: für sich selbst einzustehen lohnt sich allemal.

Na, beim nächsten Termin dabei? Wir freuen uns auf Sie! Bringen Sie gern Freunde oder Begleitung mit.